MÄNNLICHE B-JUGEND

Klasse statt Masse. Nachdem unsere männliche B-Jugend die Qualifikation für die Oberliga leider nicht geschafft hat, wurden die Ziele ganz neue formuliert. In der Kreisliga ganz oben mitzuspielen.

Auch wenn das Team von Klaus Dieter Bussmann und Nico Ries mit Sicherheit die ein oder andere Verstärkung gebrauchen könnte, sind die Ambitionen hoch. Und das nicht zu unrecht. Hier wird auf Qualität statt Quantität gesetzt. Einige der jungen Handball durften in der Vorsaison schon Erfahrungen in der A-Jugend der HBD Löwen sammeln und lernen, dass Handball mehr als nur Technik bedeutet. Kampfgeist, ein starker Wille und vor allem die eigene Moral hält diese Truppe zusammen. 

“Es ist sicherlich nicht immer einfach mit den Jungs. Aber wenn sie immer das machen würden, was man Ihnen sagt, wäre es ja auch langweilig”, so das Trainergespann mit einem Augenzwinkern. “Wir sind uns bewusst, dass wir viel mit den Jungs arbeiten müssen.” Intensives Training, individuelle Förderung und Athletik stehen ganz oben auf dem Trainingsplan für die Saison 2022-23. Mit dem Rückhalt, dass immer wieder auf Spieler des C-Jugendkaders zurückgegriffen werden kann, kreiert sich die personelle Situation ein interessantes Konstrukt mit Aussicht auf eine spannende Saison. Wir freuen uns auf tolle und überraschende Momente mit Euch!

Klaus Bußmann
Klaus Bußmann
Trainer
Nico Ries
Nico Ries
Trainer

INFOS

Trainingszeiten:

dienstags 18.00-20.00 Uhr Sporthalle Derschlag
donnerstags 18.00-20.00 Uhr Burstenhalle Bergneustadt

Werde Mitglied in unserer Löwenfamilie!

Du hast Interesse an Sport und Freundschaft? Dann bist Du bei uns genau richtig!