DAMEN

“Neue Herausforderung mit Mut und Spaß annehmen!” Das war das Motto, mit dem die Damenmannschaft in die Vorbereitung ging. Nach dem Abstieg aus der Landesliga ist das Team weitestgehend zusammen geblieben. Nachdem im Vorjahr schon einige A-Jugendliche die verletzungsbedingten Lücken im Kader aufgefüllt haben, werden auch in diesem diese und einige mehr nachrücken. “Die Mischung aus erfahrenen Spielerinnen und jungen Mädels verspricht eine spannende Saison”, so Trainer Oliver Meyer. “Wir werden gemeinsam lernen müssen, unsere Stärken und Schwächen als Mannschaft zu erkennen und daran zu arbeiten.”

Der Kader von rund zwanzig Spielerinnen ist gut in die Saison gestartet. Zwar ist man sich einig, dass das Ziel den Wiederaufstieg zu schaffen, sehr hoch gegriffen ist, doch ist man sich sicher, dass man definitiv den ein oder anderen Ligakonkurrenten ärgern kann und oben mitspielen wird.

Das Team ist sich einig: In dieser Saison möchten wir schönen Handball spielen und unsere Zuschauer begeistern. Langfristig möchten wir aber auch den weiblichen Bereich in unserem Verein etablieren und unserem talentiert Unterbau die Möglichkeit bieten, weiterhin bei den Löwen ihren Handballtraum zu verwirklichen.

Oliver Meyer
Oliver Meyer
Trainer
Mike Kirschey
Mike Kirschey
Betreuer

INFOS

Trainingszeiten:

Mittwochs 20.00 – 21.30 Uhr (Burstenhalle Bergneustadt)
Freitags 20.00 – 21.30 Uhr (Sporthalle Derschlag)

Werde Mitglied in unserer Löwenfamilie!

Du hast Interesse an Sport und Freundschaft? Dann bist Du bei uns genau richtig!