WEIBLICHE D-JUGEND

Neue Trainer, neue Mannschaft mit einer Herausforderung. Nicht nur die Trainerinnen Stina, Johanna und Sarah, sondern auch die Mannschaft musste sich zu Beginn in der neuen Konstellation zurechtfinden. Als das Trainergespann die Mädels Mitte April übernommen hatte, war der Kader der weiblichen D-Jugend recht groß und sehr unterschiedlich in den Leistungen. Das große Tauziehen zwischen “Groß” und “Klein” hatte begonnen. Während die älteren Mädels der D-Jugend schon spielbereit waren, mussten die jüngeren Mädchen, die noch im E-Jugendalter sind, neue Grundlagen erwerben. Ein wahrer Drahtseilakt für Spielerinnen und Trainergespann. Doch die intensive Arbeit trägt Früchte: Kleine Schwierigkeiten, die sich während der Vorbereitung abzeichneten, bekam man schnell in den Griff. “Die Mannschaft hat toll mitgezogen. Jede einzelne von ihnen hat intensiv an sich gearbeitet und gleichzeitig ein Auge auf seinen Nebenmann gehabt.”, lobt Stina Müller den Zusammenhalt des Teams. “Uns steht eine schwierige Saison bevor, aber wir sind der festen Überzeugung, dass sich der Teamgeist in dieser Mannschaft bezahlt macht und wir damit auch noch die nächsten Hürden meistern können.”

So stehen Spaß und Motivation an oberster Stelle für Spieler, Trainer und Fans. Ein tolles Umfeld, in dem man Handball nur lieben lernen kann.

Stina Müller
Stina Müller
Trainer
Johanna Röttger
Johanna Röttger
Trainer

INFOS

Trainingszeiten:

mittwochs 17.00-18.30 Uhr Burstenhalle Bergneustadt
donnerstags 16.00-17.30 Uhr Sporthalle Derschlag

Werde Mitglied in unserer Löwenfamilie!

Du hast Interesse an Sport und Freundschaft? Dann bist Du bei uns genau richtig!